PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Markt "Stirb langsam 4.0" heute

frida
26.10.2007, 13:53
Ja, heute mußte ich doch wieder einmal feststellen, dass ich zu viele DVD's Stirb langsam 4.0 bestellt habe. Denn bei Media Markt gibt es angeblich den Film heute schon (nicht erst am Montag, wie in der Videowoche steht) für nur 12 € laut Prospekt, das in meinem Briefkasten lag. Ja, wenn der Kunde ihn für den Preis heute schon kaufen kann, warum soll er ihn denn noch leihen?

Charly7
26.10.2007, 14:31
kann man praktischerweise gleich auch Shrek 3 für 9,95 mitnehmen....

Ist ja immer wieder dasselbe.....

SpeedMovie-Backnang
26.10.2007, 17:29
vorteil für den kunden, sonntag ist die videothek zu, da hol ich mir doch am samstag abend bei MediaMarkt ein paar filme.

http://www.mediamarkt.de/multimedia-pros...r_kw4407_04.pdf

zweiter vorteil, ich muss sie montag nicht zurück bringen...................

schönes wochenende liebe kollegen

http://www.mediamarkt.de/multimedia-pros...r_kw4407_04.pdf

wuwe
28.10.2007, 23:33
Kollegen das kennen wir doch langsam schon mit dem Harry Potter wird es uns nicht anders ergehen
zum Glück gibt es beim Media Markt noch keine HC sonst wäre der Ofen aus
Lg wuwe

mjfilmverleih
29.10.2007, 08:25
ja bei media markt gibts noch keine hardcore

aber bei cosmos und saturn schon

leute kauf doch nur mehr kaufversionen wenn wir alle zusammenhalten dann macht sich die industrie sicher gadanken warum keiner mehr

verleihversionen kauft

GML
30.10.2007, 10:09
Also ich kann das Gejammer gar nicht verstehen. Das Media Markt Argument "Ich bin doch nicht blöd" ist ja der ideale Ansatz. Unsere Kunden leihen Filme, weil sie sie eben nicht kaufen. Logisch 1,50 Euro für Stirb Langsam 4.0 ist um Einiges billiger als 12,00 Euro. Ok, nach dem achten mal, den ein Kunde den Film geguckt hat, kommt er bei Media Markt günstiger.

Aus meiner Erfahrung zumindest kann ich sagen, dass die Kunden, die einen Film kaufen wollen, diesen eh nicht leihen wollen. Meist warten unsere Kunden darauf, dass wir den Film gebraucht abverkaufen, dann ist er nämlich billiger als bei Media Markt.

www.abg-video.de (http://www.abg-video.de)

frida
31.10.2007, 11:22
Mir geht es nicht unbedingt um den Preis. Ich finde es nur nicht gut, dass Media Markt die Kaufversion, die erst am 2.11. 07 auf den Markt kommt, schon mit der Verleiversion, die am 26.10.07 herausgekommen ist, als einziger ein Sonderrecht bekommt, die DVD am Endverbraucher zu verkaufen. Weltbild, Schlecker usw. halten sich an die Regeln, nur nicht Media Markt.

Dudek
31.10.2007, 14:29
Bleibt nur die Frage, ob die so ein Sonderrecht haben...

Falls nicht, müsste man die verklagen, und die müssten so viel Strafe bezahlen, das die sich das beim nächste mal gut überlegen...

Dudek
31.10.2007, 14:31
Viele kaufinteressierten Kunden leihen sich den Film erstmal für ein paar wenige Euro´s, und eintscheiden dann ob sie Ihn kaufen wollen.

frida
01.11.2007, 07:47
Ich als eizelne Videothekarin kann da wohl nichts machen. Aber ich habe auch die IVD von dem Fall gemailt. Vielleicht können die was machen.

Videowoman
01.11.2007, 09:44
Hallo frida

Selbst wenn man Recht hat und Media Markt oder wem auch immer abmahnt, die bezahlen das aus der Kaffekasse und machen munter weiter.
Das Thema hier ist doch ein alter Hut, und es wird sich nichts ändern.
FOX, Warner und wie sie alle heißen, interessiert das doch gar nicht.
Wieviele Filme kaufen die Videothekare in Deutschland und wieviele die Discounter, Supermärkte und und und ?
Es wird nicht mehr lange dauern, dann kannst du ganz legal ein Film aus dem Internet runterladen, der gerade erst auf den Markt gekommen ist.
Und wir haben Nachsehen... Wird schon in einigen Ländern getestet!

Heinz
01.11.2007, 13:15
Wollen wir hoffen das "Stirb langsam" der richtige Titel zu diesem Szenario ist. Das würde bedeuten wir können noch ein paar Jahre den ein oder anderen Euro verdienen.
Wenn nähmlich erst "Stirb schnell" für deutlich unter 10 EUR als Neuerscheinung bei Mediamarkt liegt, dann hat sich unser Geschäftsmodell erledigt. Leider halte ich dieses Szenario für viel wahrscheinlicher.

mfaust
01.11.2007, 18:15
Original von Dudek
Bleibt nur die Frage, ob die so ein Sonderrecht haben...

Falls nicht, müsste man die verklagen, und die müssten so viel Strafe bezahlen, das die sich das beim nächste mal gut überlegen...

Nein, ein solches Recht haben die natürlich nicht.

Aber die nehmen das einfach mal stillschweigend in Kauf; einerseits hat die Media-Saturn-Gruppe eine ganz erhebliche Macht am Markt, insofern dürften vom DVD-Publisher kaum Probleme zu erwarten sein, andererseits geht man davon aus, daß evtl. Abmahnungen sowieso nicht zu erwarten sind oder diese anderenfalls aus der "Portokasse" bezahlt werden...

gruffy
13.06.2008, 16:08
Ich hasse mediamarkt

rina1311
25.06.2008, 09:17
Ich hoffe auch das "Stirb langsam" für die Branche gilt - es ist klar, dass sie in den letzten Jahren immens verloren hat, aber ich hoffe doch, dass sie sich noch einige Zeit halten wird.

hack1
21.11.2008, 16:38
Hallo,
also ich find Mediamarkt toll! Ich kauf meine Filme jetzt bei Mediamarkt und das massenweiße, dann verleih ich die und mach entlich mal wieder Gewinn.
Ich bin im Moment eh am sterben und da stört mich Verleihrecht einen scheiß. Falls Sie mich erwischen war das ein Versehen! Aber wer sollte das den auch kontrollieren? Macht kein Mensch genauso wenig wie illegale downloads oder Premiere hacken kontrollieren. Und in diesem Zuge öffne ich meinen Laden sonntags für Stammkunden über die Hintertür kontrolliert auch kein mensch. Auserdem Verkauft Mediamarkt Topfilme ohne Gewinn Einkaufspreis = Verhaufspreis ich find das toll!

Gruß euer hack1:)

Papst
21.11.2008, 19:07
Hallo Hack1,

Wenn du dich ein bißchen für die Materie interessierst, dann könntest du auch die Verleih-Kopien zum Schnäpchenpreis bekommen !! Nur ein Beispiel von mir : Hulk habe ich im Schnitt für 15 € bekommen und da brauch ich keinen Media Markt zu unterstutzen !!!!!! Klotzen statt Motzen................
PS: Stirb für DICH !!!!!