Zur Homepage ....  
Home | Forum | Standortsuche | Bannerfarm | Katalog | Impressum
Alt 04.12.2006, 14:24   #1
Silver
Neuer Benutzer

Standard neue videothek clockbuster

Hallo Zusammen, eine Frage an Euch Fachleute: kennt jemand das Franchisekonzept von Clockbuster?? Wenn ja, kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, bzw. wie findet ihr den "Auftritt" ??

www.clockbuster.de

Beste Grüße

Silver
Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 04:01   #2
Gogo
Neuer Benutzer

Standard RE: neue videothek clockbuster

Bin auch auf das Angebot von Colockbuster aufmerksam geworden und würde gerne mehr erfahren.

Gruß Gogo
Gogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 23:27   #3
hochrhein
Erfahrener Benutzer

Vorname: Volker
Standard RE: neue videothek clockbuster

hallo und guten tag,

hinter clockbuster stecken im wesentlichen 2 männer, die in der automatenbranche schon viel bewegt haben. also vollprofis.

auftritt und kundenansprache ist deutlich anders, als wir das bisher gemacht haben. gefällt mir nicht unbedingt, aber darauf kommt es ja nicht an.

und wenn ich sehe welche aufmerksamkeit damit erzielt werden kann ist das schon beeindruckend.

wir werden das intern noch diskutieren.

gruss
hochrhein
hochrhein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 14:13   #4
gerlinde
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
bei dem was ich bisher in diesem Forum an Erfahrungen kennen gelernt habe, kann mir da jemand glaubhaft erklären wie dann die im Clockbuster-Prospekt versprochenen 100.000 bis 200.000 Euro Nettoumsatz pro Jahr und 25 - 40 % Umsatzrendite zu erzielen sind?
Hat schon jemand annähernd diese Werte mit Clockbuster erzielt?
Gruß
gerlinde
gerlinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 14:53   #5
Sven
Benutzer

Standard 100.000 bis 200.000 € Umsatz

Hallo gerlinde,

bist Du wirklich sicher, dass so eine Umsatzerwartung in den Clockbuster Prospekten steht ? Oder kann es sein, dass Du dich da verlesen hast ?

Sven
Sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 15:14   #6
gerlinde
Neuer Benutzer

Standard RE: 100.000 bis 200.000 € Umsatz

Hallo Sven,
so ungläubig habe ich auch reagiert.
Es liegt sicher kein Lesefehler vor. Der Prospekt wurde 12/2006 verschickt. Ist also noch relativ neu.
Gruß
gerlinde
Alt 11.01.2007, 16:02   #7
Sven
Benutzer

Na ja - unmöglich ist nichts. Mir persönlich ist aber nicht ein einziger Betreiber bekannt, der diese Zahlen erreicht ! Im Gegenteil: Immer öfter höre ich, dass es kriselt !

Würde mich freuen, wenn auch andere mal etwas zu diesem Thema schreiben würden. Als ich damals mit Vertriebsfirmen sprach, hat man mir auch vielversprechende Zahlen genannt, die nicht annähernd realistisch waren. Ich interpretiere dies jedoch nicht als vorsätzliche Täuschung, sondern als Unwissenheit oder Vermessenheit meiner damaligen Ansprechpartner. Es ist ja durchaus möglich, dass Clockbuster Filialen betreibt, in denen solche Umsätze erzielt werden. Aber ob die wirklich als Referenz für ihr Marketing genommen werden sollten ?

Was meint Ihr ? Wie ist es Euch ergangen ?

Sven
Sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 17:06   #8
gerlinde
Neuer Benutzer

Hallo Sven,
rechnerisch ist vieles möglich. Vielleicht kann auch der Automat von der Technik her dieses Volumen verarbeiten.
Das was Clockbuster als "seriös kalkuliertes Franchise-Modell" anbietet heißt bei der abstrakten Zahl von € 200.000 Umsatz netto in der Realität:
täglich (365 Tage im Jahr) durchnittlicher Umsatz von ca. € 550,- oder ca. täglich 220 Verleihvorgänge.
Die Läden mit diesem Umsatz würde ich mir gerne mal ansehen.
Gruß
gerlinde
Alt 11.01.2007, 18:18   #9
Gogo
Neuer Benutzer

Standard

Ich hab heute meine Clockbuster Informationsbroschüre erhalten. Ein sehr ansprechendes Paket, bestehend aus
  • einem persönlichen Anschreiben mit ein paar dankenden Worten für das Interesse
  • jeweils einer Seite aus den Magazinen franchiseERFOLG (Okt./Nov. 2006) und VideoWoche (26-2006) mit Artikeln über das Unternehmen
  • einem Werbeflyer, der für die vier Neueröffnungen der essener Filialen wirbt
  • einer Ausgabe des monatlich erscheinenden Clockbuster Kundenmagazins
  • und zu guter Letzt einer Mappe mit den Franchisebedingungen, die ihr hier herunterladen könnt

In dieser Broschüre wird tatsächlich mit einem Nettoumsatz von 100.000 - 200.000 € pro Jahr mit einer Umsatzrendite von 25 - 40 % geworben. Klingt sehr verlockend!

Freue mich auf weitere Beiträge zu dem Thema

Gruß, Gogo
Gogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 21:34   #10
steiner1
Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen!

Folgenden Artikel habe ich in der Videowoche gefunden.

Fort Lauderdale, 28.07.06 / 13:53 videowoche.de

Betrügerischer Automaten-Vertreter landet hinter Gittern
Thomas R. Kling, Vertriebsmitarbeiter des in Hollywood ansässigen Automatenvertriebs American Entertainment Distributors (AED), muss für zwei Jahre und neun Monate hinter Gitter. Dies berichtet die in Fort Lauderdale erscheinende Tageszeitung "Sun Sentinel". Kling ist der erste von insgesamt acht angeklagten Mitarbeitern des Unternehmens, dem vorsätzlicher Betrug und Täuschung der Kunden vorgeworfen wird. Das Bezirksgericht Südflorida begründete in seinem Urteil, dass AED haltlose und wild übertriebene Profitversprechen gegeben, das Versprechen, gute Locations für die Automaten zu finden, gebrochen und falsche Referenzen angegeben habe. Mit ihrer betrügerischen Masche habe die Firma 19 Mio. Dollar umgesetzt. Kling wurde über seine Haftstrafe hinaus noch zu einer Entschädigungszahlung an seine Opfer in Höhe von knapp 300.000 Dollar verurteilt.
Quelle: VideoWoche

Muß ja nicht bedeuten, dass die angegebenen Umsätze von Clockbuster nicht zu erreichen sind. Würde jedoch sagen, dass die meisten Automaten
weit entfernt von einem Nettoumsatz von € 100.000 - 200.000 sind.
Jeder, der aufgrund solcher Aussagen Automaten kauft und die in Aussicht gestellten Umsätze nicht mal annähernd erreicht, bzw. viel Geld verliert, sollte prüfen, ob der Vertrieb nicht für solche Aussagen haftet.

Gruß

steiner1
steiner1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht