Zur Homepage ....  
Home | Forum | Standortsuche | Bannerfarm | Katalog | Impressum
Alt 26.03.2007, 16:27   #51
Ehemaliger
Neuer Benutzer

Standard Interessanterweise

scheint Clockbuster nicht mit Clockbuster-Umsätzen zu werben sondern mit der Videothek in München/Leopoldstaße, die keine Clockbuster-Videothek ist.

Gibt uns das zu denken?.
Ehemaliger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 17:48   #52
Ehemaliger
Neuer Benutzer

Standard Nur die Fakten zählen

- Wieviele Lizenzen konnte Clockbuster bisher verkaufen?
Sind die paar Läden in 9 Monaten tatsächlich ein starkes System?

- Wie aktuell ist das Internet? Kann man da Engagement des
Franchise-Systems erkennen?

- Werden Ankündigungen eingehalten? Hat irgendjemand Franchise-
Handbücher o.ä. gesehen?

Das kann sich jeder selbst ansehen.
Alt 28.03.2007, 21:05   #53
Oliver33
Neuer Benutzer

Pfeil

ich habe mir mal die Unterlagen von Clockbuster schicken lassen und heute den "genialen Einfall" einmal bei Google einzugeben "Läuft eine Automatenvideothek...
erst fand ich es stark dass Jens Schönrock hier hineinschreibt...dass er es dann aber plötzlich unterlässt...soll sich jeder seinen Teil zu denken.
Hm...80 k investieren..MINDESTENS 100 k Umsatz bei MINDESTENS 25 Prozent Umsatz klang schon verlockend...
aber in diesem Forum wurden mir schon die Augen geöffnet, obwohl ich den Servicegedanken eigentlich gern lebe, also gern in diese Branche investiert hätte; nicht um schnell reich zu werden, sondern um ein faires Geschäft zu betreiben.
das sind so meine Gedanken mal schnell ins unreine geschrieben
Oliver33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 09:25   #54
Sven
Benutzer

Standard RE: Clockbuster

Ist dieser Thread eingestellt oder wird sich jetzt hier per PN weiter unterhalten ? Würde ich schade finden. Es interessiert bestimmt viele, wie man solche Umsätze erzielen kann !

Sven
Sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 08:57   #55
Sven
Benutzer

Standard RE: neue videothek clockbuster

Hallo Silver,

Du bist doch hier der Themenstarter. Welche Erfahrungen hast Du denn nun mit den Damen und Herren von Clockbuster gemacht ?

Der Geschäftsführer selbst mag dazu ja michts mehr sagen. ... Peinlich !

Sven
Alt 03.06.2007, 19:14   #56
Ehemaliger
Neuer Benutzer

Standard Es war einmal

Deine Eingabe bei Google lautete "läuft eine Automatenvideothek".

In Bezug auf die Clockbuster-Filiale in Essen/Steele kann ich das leider nicht beurteilen. Allerdings ist sie von der Website verschwunden.

Warum nur???
Alt 25.09.2007, 09:59   #57
Sven
Benutzer

Standard Neues von Clockbuster ?

Was gibt es eigentlich neues von Clockbuster ? Scheinen nicht mehr sooo vollmundig zu sein

Sven
Alt 06.11.2007, 16:48   #58
Geschaedigt
Neuer Benutzer

Standard RE: Neues von Clockbuster ?

Ich empfehle, eine Auskunft bei der Kreditreform einzuholen. Sollte man eigentlich immer machen. Hier besonders.
Geschaedigt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 20:55   #59
Baptist2
Neuer Benutzer

Standard Clockbuster

Hallo alle zusammen,

ich betreibe 9 Cinebanken (Teilweise mit Partnern). Meine Läden befinden sich im südbayrischen Raum und laufen ziemlich gut. Warum funktionieren meine Läden und andere nicht. Wie schon gesagt hängt der wirtschaftliche Erfolg einer Automatenvideothek von 2 Faktoren ab. (Welche man beeinflussen kann)

1. Die Lage: Faktoren wie Einwohner, Durchschnitteinkommen, Altersstruktur, Mitbewerber müssen sorgfältig analysiert werden. Die Lage des Ladens ist nicht minder wichtig: Einsehbarkeit, Frequenz, Parkmöglichkeiten

Allein die richtige Standortwahl überfordert so manchen Quereinsteiger, so dass es evtl. schon Sinn machen würde, auf ein entsprechendes Konzept zurückzugreifen.

2. Der Betreiber: Eine Cinebank besteht nicht aus einem Multi 2000, 10 Stehern, einigen Gipsplatten, Farbe und einem gebrauchten Schreibtisch mit Stuhl. Wichtige Faktoren wie die Ladengestaltung, das Backprogramm, das HC Programm, Werbung, der Auftritt nach Außen, Aktionen usw. sind ein Vollzeitjob. Also entweder viel arbeiten und natürlich auch viel viel Lehrgeld zahlen (und ich hab bei meinem ersten Laden richtig Geld gebraucht) oder ein vorhandenes Konzept nutzen.

Ich konnte Herrn Schönrock auf der Startmesse in Essen persönlich kennen lernen und hab mir seine Filialen in Essen angeschaut. Dabei kam ich zu dem Schluss, dass der Auftritt mit diesem "Superman" sowie der Farbe rot sehr stimmig und ansprechend ist. Die Läden waren rundum einfach perfekt!

Schlussfolgerung: Ich habe in ganz Deutschland schon mind. 60 Cinebanken gesehen, davon war ein sehr großer Teil unter aller S.... Schmutzige Läden, handgeschriebene Zettel, schlechte Filmauswahl keine aktuellen HC (sollten übrigens mind 100 Stück im Monat sein, besser noch 200). An vielen Läden steht mal groß, mal klein 24h, DVD, Automat und das so was von lieblos ----> ohne Worte. Ich selbst arbeite noch immer mit dem alten Logo (Fernsehermännchen). Das Logo von Clockbuster ist natürlich noch besser. Aber jeder Laden braucht von Außen einen echten „Eyecatcher“ damit der Kunde überhaupt erst mal kommt. Also mein Rat für alle Quereinsteiger entweder richtig Gas geben oder ein fertiges Konzept kaufen.

PS: Ich schließe mich der Meinung an, dass teilweise zu viel gejammert und zu wenig an den Läden getan wird. Trotzdem wünsche ich euch allen trübes Winterwetter, wenig Sonnenschein, verregnete Sommer und schlechtes Fernsehprogramm.
Baptist2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 16:42   #60
fuchs
Neuer Benutzer

Standard Cinebank / Clockbuster

Hallo Baptist2,
es ist schon sehr interessant von einem langjährigen und erfolgreichen Partner des "Marktführers Cinebank" zu lesen in welch schlechtem Zustand wohl viele Cinebank Standorte sind. Betreut und berät der Marktführer seine Kunden so schlecht?
Aber Sie haben ja jetzt d i e Lösung gefunden. Ich nehme an, Sie haben bereits einige Ihrer Läden auf das Erfolgsmodell Clockbuster umgestellt. Geben Sie doch bitte hier im Forum als Beispiel bekannt wenn Ihre erste Clockbuster-Filiale die in Aussicht gestellten € 200.000 Jahresumsatz erreicht hat.
fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht